In einem spannenden und hart umkämpften Spiel konnte sich das Füfi am Ende mit 30:26 gegen HGO durchsetzen. Der Spielverlauf war jedoch lange offen, und beide Mannschaften kämpften verbissen um den Sieg.
Mit voller Vorfreude traf sich das Damen 3 nach einer langen Handballpause im Grien, um das zweite Heimspiel zu bestreiten. Der Gegner war uns schon bekannt und man wusste, dass sie nicht die schnellsten sind.
(Sie hören Radio)
Guten Tag liebe Hörerinnen und Hörer. Ich begrüsse Sie ganz herzlich zum heutigen 2-Ligisten-Spiel der ersten Frauschaft der PSG Lyss. Als Gäste stehen am heutigen Tag die Damen aus Lausanne auf dem Programm.
Regional Cup unter der Woche in der Spitalacker Halle Bern? Da war doch etwas in der letzten Saison… Vor lauter Ohne-Harz-spielen-Bedenken vergass das "Zwöi" damals das Handballspielen und prompt setzte es eine Niederlage gegen die unterklassige Mannschaft von Uni Bern Handball ab.
1. Halbzeit
Wir mussten uns stark an das Feld und an den Angriff der Länggasser gewöhnen, haben das aber geschafft und so eine sehr starke Halbzeit gezeigt. Mit einem 15:15
Das Spiel sollte starten, doch halt. Irgendetwas stimmt nicht. Wir stehen alle noch in unseren Einlaufdress und Jacken auf dem Spielfeld. Der Schiedsrichter hat keine Trillerpfeife. Trotzdem beginnt das Spiel.
Die PSG Lyss verliert den Spitzenkampf gegen die SG Wohlen Mutschellen deutlich. Nach einer einigermassen ausgeglichenen ersten Halbzeit (12:15) machte in den zweiten 30 Minuten
Am Samstag empfangen mit der SG Wohlen Mutschellen den momentan Drittplatzierten der Tabelle bei uns im Grien. Die Bremgartner gewannen ihre ersten vier Spiele mehr oder weniger
Am Samstag traten wir gegen den ungeschlagenen Leader aus Lausanne an. Unser Kader war etwas knapp, darum füllten wir es mit motivierten Jungs aus der U17 Inter auf.
Da ist es nun, das neue PSG 3 Dress, im bekannten blau und den Hummel-Winkeln. Und es gibt es von Grösse M – XXXL, was eigentlich das Wichtigste ist für uns, denn unser Luxuskörper brauchen entsprechend Platz und sind nicht gerne eingeengt.
Auch Saisonspiel Nr. 4 findet im heimischen Grien statt. Grossartig denken wir! Kommt uns ein eher unbekannter Gegner besuchen, wollen wir doch den Heimvorteil nutzen.
Nach dem ersten Sieg gegen Seetal reiste die SG Seeland motiviert nach Genf. Es war allen klar, dass dieses Spiel sehr wichtig sein würde. Mit einem Sieg konnte die Lücke gegen den rettenden 4 Platz kleiner werden.
Am Samstag steht uns auswärts ein intensives und spannendes Duell gegen die SG Biberist aktiv bevor. Sie sind ein Gegner, den wir keinesfalls unterschätzen dürfen.
Am Samstag bestritten wir das Rückspiel gegen den TV Solothurn. Zu Hause konnten wir vor gut einem Monat gewinnen. Somit war klar: Wir wollen auch auswärts gewinnen.
Nachdem die Saison für die routinierten Herren des Drü mit zwei Niederlagen begonnen hatte und dadurch eine eher aussergewöhnliche Situation darstellte, war man gewillt in Balsthal die ersten Punkte der Saison einzufahren.
Nach 6 - ich wiederhole 6!!!! - laaangen Wochen, konnten auch wir wiedermal die Handballschuhe schnüren. Wir traffen uns zum dritten Heimspiel in folge kurz nach dem Mittag in der Garderobe im Grien.
Samstag ist Spieltag! Nach einer vierwöchigen Spielpause, welche nur durch das Cup-Spiel am vergangenen Donnerstag unterbrochen wurde, war es für das Dame 1 endlich wieder so weit: der Spieltag-Wecker klingelt!.